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Welche Apps kann ich auf meinem Windows  Tablet nutzen?

Wie melde ich mich in meiner ZEIT App an?

Wie kann ich eine Ausgabe löschen?

Ich kann mich nicht anmelden und erhalte eine Fehlermeldung.

Die App wird unerwartet beendet, reagiert nicht mehr oder funktioniert nicht wie erwartet?

Eine Ausgabe ist bereits geladen, aber lässt sich nicht öffnen.

Die Ausgabe ist bereits erschienen, wird aber nicht angezeigt. Was kann ich tun?

ZEIT App für Windows: Was ist die App-ID, wozu wird sie gebraucht und wo finde ich sie?

Sie haben Anregungen oder Ihre Frage ist nicht gelistet?

 

FAQ - Startseite

 

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Welche Apps kann ich auf meinem Windows Tablet benutzen?

ZEIT App für Windows: Entdecken Sie die digitale ZEIT, das ZEITmagazin sowie alle Regionalbeilagen sowie die Extraseiten Christ und Welt zunächst im Original-Layout. Wählen Sie Tippen Sie auf den gewünschten Artikel und gelangen Sie in den bequemen Lesemodus. 

 

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Wie melde ich mich in meiner ZEIT App an? 

ZEIT App für Windows: Tippen Sie bitte innerhalb der App auf das sog. Burger-Menü oben links, um die Einstellungen der App aufzurufen. Von rechts schiebt sich nun ein neues Menü auf. Tippen Sie auf "Digitalabo verwalten", geben Sie Ihre Zugangsdaten ein und tippen Sie anschließend auf "Anmelden". Das Digital-Abo konnte nicht übertragen werden? Dann helfen wir Ihnen hier gerne weiter. 

 

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Wie lösche ich eine Ausgabe?

ZEIT App für Windows: Wechseln Sie innerhalb der App zu „Meine Ausgaben“ und drücken Sie oben rechts auf „Bearbeiten“. Markieren Sie die Ausgaben und Beilagen, die Sie löschen möchten und drücken Sie anschließend auf „Löschen“. Bitte bestätigen Sie nun die Eingabe.

 

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Ich kann mich nicht anmelden und erhalte eine Fehlermeldung

Sie möchten sich anmelden und erhalten die Meldung "Digitalabo konnte nicht übertragen werden." oder "Leider konnten Sie nicht eingeloggt werden."? Fehlermeldungen bei der Anmeldung können unterschiedliche Ursachen haben. Folgende Checkliste hilft Ihnen dabei, die Ursache ausfindig zu machen: 

  • Ist Ihr Abonnement aktiv? 

Klicken Sie hier, um sich in einem neuen Fenster auf unserer Webseite anzumelden. Tippen/klicken Sie nach der erfolgreichen Anmeldung oben rechts auf Ihren Benutzernamen/Ihre E-Mail-Adresse. Ihnen wird nun Ihr aktueller Abostatus angezeigt. Ist Ihr Abonnement aus für Sie unerklärlichen Gründen nicht mehr aktiv, dann schreiben Sie uns bitte an digitalabo@zeit.de. Wir schauen nach und melden uns schnellstmöglich zurück. Das Abo ist aktiv? Gut, dann weiter zum nächsten Punkt.

  • Haben Sie Ihre Benutzerdaten korrekt eingegeben? 

Besonders bei aktivierter Autovervollständigung kann es vorkommen, dass sich ein Leerzeichen vor oder hinter der E-Mail-Adresse einschleicht. Alles korrekt eingegeben? Noch einmal probiert? Dann weiter zum nächsten Punkt. 

  • Wann haben Sie das letzte Mal Ihr Tablet neu gestartet?

Möglich, dass sich eine für die Anmeldung wichtige Funktion verabschiedet hat. Bitte tippen/klicken Sie hier für weitere Schritte

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Die App wird unerwartet beendet, reagiert nicht mehr oder funktioniert nicht wie erwartet?

Wir aktualisieren unsere Apps in regelmäßigen Abständen, um kleinere Fehler zu beheben und das Nutzererlebnis stetig zu verbessern. Für den Fall, dass eine App nicht wie erwartet funktioniert, probieren Sie bitte zunächst die folgenden Schritte:

  • Prüfen Sie, ob Systemaktualisierungen vorliegen oder ob eine neue Version der App verfügbar ist und aktualisieren Sie ggf. Ihre Software 
  • Beenden Sie die App komplett 
  • Starten Sie Ihr Endgerät neu

Sie sind den Schritten gefolgt und der Fehler besteht nach wie vor? Dann löschen Sie bitte die App und laden Sie sie erneut aus dem Microsoft Store. WICHTIG: Dabei werden auch alle Inhalte der App gelöscht. Nutzer der ZEIT App für Windows, die ein Microsoft-Abonnement abgeschlossen haben, notieren vorher bitte unbedingt die App-ID. Diese wird nach der Neuinstallation benötigt, um das Microsoft-Abonnement wieder herzustellen.

Hilft alles nichts? Dann nutzen Sie bitte die Kontakt-Funktion innerhalb der App (Einstellungen --> Kontakt) und beschreiben Sie den Fehler möglichst genau. Treten Fehlermeldungen auf und was haben Sie bereits unternommen? Wenn möglich und sinnvoll, dann freuen wir uns über ein Bildschirmfoto! 

Wir melden uns schnellstmöglich zurück - vielen Dank für Ihre Unterstützung! 

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Eine Ausgabe oder Beilage ist bereits geladen, lässt sich aber nicht öffnen.

Bevor Sie die App neu starten, versuchen Sie bitte, die betroffene Ausgabe bzw. Beilage zu löschen und neu zu laden (hier erfahren Sie, wie Sie einzelne Ausgaben löschen können). Die Ausgabe/Beilage lässt sich weiterhin nicht laden? Dann beenden Sie bitte zunächst die App und starten Sie sie erneut.

Klappt noch immer nicht? Dann liegt der Fehler vielleicht an einer fehlerhaften Installation der App. In diesem Fall löschen Sie bitte die App und installieren Sie diese neu. Dabei werden alle Inhalte der App gelöscht. WICHTIG: Nutzer der ZEIT App für Windows, die ein Microsoft-Abonnement abgeschlossen haben, notieren bitte unbedingt die App-ID. Diese wird nach der Neuinstallation benötigt, um das Microsoft-Abonnement wieder herzustellen.

  • Wie lautet Ihre Kundennummer bzw. Ihr Bestellzeichen? 
  • Welches Endgerät nutzen Sie?
  • Welche Version des Betriebssystems ist installiert?
  • Welche Version der App ist installiert?
  • Was haben Sie bereits unternommen?
  • Wenn möglich und sinnvoll, dann freuen wir uns über ein Bildschirmfoto! 

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Die Ausgabe ist bereits erschienen, wird aber nicht angezeigt. Was kann ich tun?

Bei jedem Start aktualisieren sich die Inhalte der App – so wird am Erscheinungstag immer die aktuellste Ausgabe der digitalen ZEIT auf der Startseite angezeigt. In wenigen Fällen kann es vorkommen, dass sich die App nicht mehr automatisch aktualisiert. In diesem Fall gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Beenden Sie die App komplett
  • Überprüfen Sie, ob Uhrzeit und Datum korrekt eingestellt sind
  • Starten Sie Ihr Endgerät neu

Sie sehen die aktuelle Ausgabe noch immer nicht auf der Startseite? Dann liegt der Fehler vielleicht an einer fehlerhaften Installation der App. In diesem Fall löschen Sie bitte die App und installieren Sie diese neu auf Ihrem Android Handheld. Dabei werden alle Inhalte der App gelöscht. WICHTIG: Nutzer der ZEIT App für Windows, die ein Microsoft-Abonnement abgeschlossen haben, notieren bitte unbedingt die App-ID. Diese wird nach der Neuinstallation benötigt, um das Microsoft-Abonnement wieder herzustellen.

Spätestens jetzt sollte die neueste Ausgabe in der App zum Download bereitstehen. Nein? Dann helfen wir Ihnen hier weiter. 

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ZEIT App für Windows: Was ist die App-ID, wozu wird sie benötigt und wo finde ich sie?

Mit der App-ID lassen sich Microsoft-Abonnements und über den Microsoft Store erworbene Ausgaben der App zuordnen. So Sie Ihr Abonnement über den Microsoft Store beziehen oder Sie kürzlich Einzelausgaben über diesen Store bezogen haben, notieren Sie bitte die App-ID bevor Sie die App neu installieren. Sie finden die App-ID in den Einstellungen der ZEIT App für Windows. Hier können Sie auch Ihre alte App-ID hinterlegen, um z. B. nach einer Neuinstallation wieder auf Ihr aktives Microsoft-Abonnement zuzugreifen, da der App bei einer Neuinstallation eine neue App-ID zugeordnet wird.

 

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Sie haben Anregungen oder Ihre Frage ist nicht gelistet?

Wenn Sie einen Fehler berichten möchten, dann nutzen Sie bitte die Kontakt-Funktion innerhalb der App oder schreiben Sie uns eine Nachricht an apps@zeit.de mit folgenden Informationen:

  • Welches Endgerät ist betroffen?
  • Welche Version des Betriebssystems ist installiert?
  • Welche Version der App ist installiert?
  • Was müssen wir tun, um den Fehler zu reproduzieren? Wie gehen Sie vor und wann tritt der Fehler auf? 
  • Wenn möglich und sinnvoll, dann freuen wir uns über ein Bildschirmfoto!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! 

PS: Bei Rückfragen zu Ihrem Abonnement (Abrechnung, Anschrift usw.) schreiben Sie bitte eine Nachricht mit Ihrer Abonummer bzw. Ihrem Bestellzeichen und Ihrem Anliegen an digitalabo@zeit.de

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