Die aktuelle Ausgabe von ZEIT CAMPUS

Die Corona-Semester

Wie wir in der Krise durchhalten und unsere Zukunft neu denken.

Jetzt eine Gratis-Ausgabe sichern: 

 

 

 

Weitere Themen der Ausgabe:


TITELGESCHICHTE

Wie halten wir durch?

Ein Jahr mit der Pandemie: Studierende und Dozenten erzählen was nervt, und wie sie ihre Zukunft neu sortieren. Geschichten vom Anfangen und Durchhalten, vom Nicht-Pleitegehen und vom Weiterkommen.


MOBBING

Das Monster in mir

Unser Autor hat seinen Mitschüler gemobbt. Heute fragt er sich, warum er so grausam war - und schreibt ihm einen Brief.


MEDIZIN-STUDIUM

Studiert wird nur der Mann

Nur wenige Medizinstudierende lernen, dass Frauen anders krank sind als Männer. Das kann schwerwiegende Folgen für ihre zukünftigen Patientinnen und Patienten haben. Die Berliner Charité will es besser machen.


Stress mich nicht!

Viele waren schon vor der Krise gestresst, doch jetzt fühlt sich der Stress noch existenzieller an. Kann man dem entkommen? Ein Selbstversuch.


Lerne jetzt ZEIT CAMPUS  kennen und teste die aktuelle Ausgabe gratis!

 ZUM HEFT ZUM E-PAPER

Oder kaufe hier die digitale Einzelausgabe bei iKiosk
 

Die ZEIT CAMPUS-App findest Du hier

ZEIT CAMPUS only

ZEIT CAMPUS only

 

ZEIT CAMPUS alle 2 Monate nach Hause geliefert bekommen. Hier geht's zum Angebot.

Die digitale ZEIT im Abo zum Schnupperpreis

ZEIT CAMPUS auf Facebook

Jetzt Fan werden und mit anderen Lesern zu den neuesten Nachrichten und Artikeln diskutieren.

PDF Inhaltsverzeichnis

PDF-Inhaltsverzeichnis

Werfen Sie hier einen Blick in die Themen der neuen Ausgabe.

Zeit Brief

ZEIT CAMPUS Newsletter

Wöchentlich aktuelle Hochschulthemen. Kostenlos registrieren.